Hard Rock Cafe Prag

Veröffentlicht von

Fast jeder kennt wohl die Kette „Hard Rock Cafe“. Die amerikanische Restaurants und Bars gibt es inzwischen in über 70 Länder. Auch in Prag gibt es eine große Filiale, direkt im Zentrum der Altstadt.

Es gibt im Hard Rock Cafe gutes amerikanisches Essen in großen Portionen. Auch viel Alkohol wird getrunken. Manchmal spielen Live Bands. Fast jedes Hard Rock Cafe hat auch eine Bar. Wer noch nie in einem Hard Rock Cafe war und bald nach Prag fährt, kann mal eine Filiale besuchen.

>>>   Hier Klicken: Reservierung, Menü und mehr Infos Hard Rock Cafe Prag

In jedem Hard Rock Cafe gibt es auch einen Laden, in dem Kleidung verkauft wird. Dort gibt es die legendären T-Shirts und Kapuzenpullis mit der Aufschrift: Hard Rock Cafe plus Stadtname. Auch in Prag waren wir in dem Shop direkt hinter dem Eingang. Ganz billig sind die T-Shirts nicht, etwa 30 Euro in verschiedenen Farben mit der Schrift „Hard Rock Cafe Prag“.

Wichtig: Wer zum Essen und Trinken in das Hard Rock Cafe Prag will, könnte ein Problem haben. Es ist meist voll, sehr viele Tische sind reserviert usw. Oft wartet man stundenlang am Eingang auf einen Tisch.  Auf dieser Webseite kann man vorbuchen, wenn man gleich ein Menü bestellt. Wir raten das 3-Gänge-Menü zu nehmen, das kostet kaum mehr als das 2-Gänge-Menü. Viel Hunger mitnehmen, die Portionen sind sehr groß.

Das Essen ist sehr amerikanisch bzw. international. Die Hamburger sind zum Beispiel lecker und riesig. Das Prager Hard Rock Cafe geht über 3 Stockwerke, es ist aber trotzdem meist kein Platz frei. Bekannt ist der 5-Meter-Kronleuchter in Form einer Gitarre.

>>>   Hier Klicken: Reservierung, Menü und mehr Infos Hard Rock Cafe Prag

Wo ist das Hard Rock Cafe Prag ?

Direkt im Zentrum der Altstadt Prags. Steht man auf dem Altstädter Ring (zentrale Platz der Altstadt) vor der astronomischen Uhr am Rathaus, geht man links. Man kommt nach 50 Meter auf einen kleinen Platz. Auf diesem Platz ist das Hard Rock Cafe auf der gegenüberliegenden Seite. Der Platz heißt „Male namesti“.

Was ist ein Hard Rock Cafe?

Das Ganze stammt aus Amerika. Allerdings habe 2 Amerikaner in den 70er Jahren das erste Cafe in London eröffnet, Eric Clapton und andere Promis waren Stammgast. Dann folgten Filialen in den USA und später auf allen Kontinenten in 70 Länder. Noch bekannter als die Cafes bzw. Restaurants / Bars sind die T-Shirts mit der Aufschrift „Hard Rock Cafe Prague“ oder anderer Städtename. Diese Shirts kann man in den Filialen kaufen.

In Deutschland gibts Hard Rock Cafes unseres Wissens in Berlin, Hamburg, München und Köln, in Österreich in Wien und Innsbruck. In der Schweiz gibt es unseres Wissens keine Filiale. Das einzige Hard Rock Cafe in Tschechien ist das in Prag.

Kurz-Video Hard Rock Cafe Prag

>>>   Hier Klicken: Reservierung, Menü und mehr Infos Hard Rock Cafe Prag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.